Förderverein

Die Zukunft unserer Schülerinnen und Schüler liegt uns sehr am Herzen. Um die Lern-, Arbeits- und Lebensbedingungen auf unserem Bildungsstandort stetig verbessern zu können, wurde 1992 ein Verein zur Schülerförderung Güstrow - Bockhorst gegründet. Der Verein ist als gemeinnütziger Verein tätig und anerkannt.

Mit seinen ehrenamtlichen Mitgliedern unterstützt der Verein fachliche und soziale Schulprojekte, Schulfeste, Klassenfahrten, den internationalen Schüleraustausch u.v.m. Zu den Mitgliedern gehören Lehrer und Schüler der Fachschule für Agrarwirtschaft des Landes M-V „Johann Heinrich von Thünen“ und des Regionalen Beruflichen Zentrums des Landkreises Rostock.

Mitglied kann jeder werden, der eine Beitrittserklärung abgibt und sich zu den Zielen des Vereins bekennt, die in der Satzung festgehalten sind.

Jeder kann unsere Vereinsarbeit unterstützen. Wir freuen uns über jeden Beitrag und stellen selbstverständlich eine Spendenbescheinigung aus.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Vorstand arbeiten:

Frau Juliane Bayer – 1. Vorsitzende

Frau Dr. Gisela Spangenberg – 2. Vorsitzende

Frau Barbara Clausen – Beisitzerin

Frau Petra Lindtner – Kassenwartin

Frau Bernadett Müller – Schriftführerin

 

Unsere Kontaktdaten sind:

Name:      Verein zur Schülerförderung

                an der Beruflichen Schule Güstrow-Bockhorst e.V.

E-Mail:     schulverein@bs-guestrow.de

Telefon:    03843 264148

IBAN:       DE90 1305 0000 0610 0016 63

BIC:         NOLADE21ROS

 

Beitrittserklärung

Satzung