Schuljahreseröffnung in Güstrow-Bockhorst

Minister für Landwirtschaft weiht Neubau ein

Foto: Gregor Deckers Details anzeigen
Foto: Gregor Deckers
Foto: Gregor Deckers
Foto: Gregor Deckers
Nr.001  | 27.09.2016  | FSA  | Fachschule für Agrarwirtschaft des Landes MV "Johann Heinrich von Thünen"

Schuljahreseröffnung in Güstrow Bockhorst
Minister für Landwirtschaft weiht Neubau ein

Am 26.09.2016 war es endlich soweit. Nach 1,5 Jahren Bauzeit und Investitionen in Höhe von 1,6 Mio. € konnte der Projektmanager der BBL Eckard Hintz den symbolischen Schlüssel an Landwirtschaftsminister Dr. Till Backhaus weiterreichen. Der zögerte nicht lange und übergab diesen Fachschulleiterin Dr. Gisela Spangenberg. Pünktlich zur Schuljahreseröffnung konnten somit 3 weitere Klassenräume mit moderner Ausstattung von Schülern und Lehrern in Besitz genommen werden. Minister Backhaus ließ es sich nicht nehmen, die neue Technik persönlich auszuprobieren. Neben der Freude zur Eröffnung nahm er sich im Anschluss viel Zeit, mit den zukünftigen Agrarbetriebswirten des 3. Semesters auch ernste agrarpolitische Themen zu erörtern. Viel Gesprächsstoff auf beiden Seiten und ein gelungener Auftakt des neuen Schuljahres.