Meisterfeier in Güstrow Bockhorst

Foto: Gregor Deckers Details anzeigen
Foto: Gregor Deckers
Foto: Gregor Deckers
Foto: Gregor Deckers
Nr.006  | 14.10.2016  | FSA  | Fachschule für Agrarwirtschaft des Landes MV "Johann Heinrich von Thünen" Güstrow-Bockhorst

Am 13.10.2016 war es endlich soweit. In der Aula der Fachschule für Agrarwirtschaft des Landes M-V „Johann Heinrich von Thünen“ gratulierten Staatssekretär Dr. Peter Sanftleben, Bauernpräsident Deltef Kurreck und Schulleiterin Dr. Gisela Spangenberg 10 Landwirtschaftsmeisterinnen und Landwirtschaftsmeistern zu ihren bestandenen Prüfungen. Zwei Jahre dauerte der anstrengende Weg. Berufsbegleitender Unterricht in der Fachschule, zunehmende Übernahme von Führungsaufgaben in den Betrieben, die Anfertigung von Arbeitsprojekt und Meisterarbeit nach der alltäglichen Arbeit. Das waren die Herausforderungen, denen sich die Bereichsleiter, Chefs und Ausbilder von morgen erfolgreich gestellt haben. Beste Absolventin wurde die einzige Frau im Jahrgang, Ulrike Veit, Brüeler Land- und forstwirtschaftliche Dienstleistungs GmbH.