Berufsabschlusszeugnisse für Forstwirte

Foto: Jens-Hagen Schwadt Details anzeigen
Foto: Jens-Hagen Schwadt
Foto: Jens-Hagen Schwadt
Foto: Jens-Hagen Schwadt
Nr.024  | 14.07.2017  | FSA  | Fachschule für Agrarwirtschaft des Landes MV "Johann Heinrich von Thünen" Güstrow-Bockhorst

Am 13.07.2017 erfolgte an der Fachschule für Agrarwirtschaft die feierliche Übergabe der Abschlusszeugnisse der Berufsschule und der Urkunden und Prüfungszeugnisse der bestandenen Facharbeiterprüfungen zum Forstwirt/in.
An der Freisprechung, die durch eine Jagdhornbläsergruppe musikalisch umrahmt wurde, nahmen 23 Absolventen der Landesforstanstalt Mecklenburg-Vorpommern, davon 9 mit einer 2-jährigen Berufsausbildung teil. Herr Syniawa konnte zahlreiche Gäste, Ausbilder, Forstamtsleiter, Familienangehörige, Mitarbeiter der Landesforst und Vertreter aus dem Ministerium für Landwirtschaft und Umwelt willkommen heißen. Die Mehrheit der angehenden Forstwirte legte die Facharbeiterprüfung mit guten Noten ab.
Mit einem Gesamtdurchschnitt von 1,2 beendete Johanna Giering aus dem Forstamt Schlemmin als Beste des Jahrgangs ihre Ausbildung. Eine Anstellung in der Landesforstanstalt M-V erhielten 8 Forstwirte und konnten noch am gleichen Tag ihre Arbeitsverträge unterschreiben.
Wir gratulieren allen Jungfacharbeitern und wünschen Ihnen viel Erfolg beim Start ins Berufsleben.