Ausbildertreffen - nicht nur fachlich ein Highlight!

Foto: Jan Schneider Details anzeigen
Foto: Jan Schneider
Foto: Jan Schneider
Foto: Jan Schneider
Nr.036  | 18.12.2017  | FSA  | Fachschule für Agrarwirtschaft des Landes MV "Johann Heinrich von Thünen" Güstrow-Bockhorst

Das traditionelle Ausbildertreffen des Fachverbandes Garten- und Landschaftsbau M-V fand am 15. Dezember 2017 erstmalig in der Überbetrieblichen Ausbildungsstätte Gartenbau (ÜA) in Güstrow-Bockhorst statt. Der Einladung des Verbandes waren etwa 25 Ausbilder/-innen aus den Verbandsbetrieben und den beruflichen Ausbildungsstätten des Landes M-V gefolgt. Neben verschiedenen interessanten Berichten und Vorträgen war der Höhepunkt des Treffens der gemeinsame Rundgang durch die ÜA Gartenbau und der Fachaustausch zur Umsetzung des aktuellen Kursprogramms. Anhand konkreter Gewerke konnten sich die Ausbilder ein Bild über deren Qualität und die Vermittlung der theoretischen und praktischen Kursinhalte machen. Ein weiteres Highlight an diesem Abend, war die durch den Veranstalter illuminierte Gewächshausanlage, die dann auch prompt die bewundernden Blicke der Teilnehmer auf sich zog.