Blick über den Tellerrand

Foto: Fachschule Details anzeigen
Foto: Fachschule
Foto: Fachschule
Foto: Fachschule
Nr.038  | 26.01.2018  | FSA  | Fachschule für Agrarwirtschaft des Landes MV "Johann Heinrich von Thünen" Güstrow-Bockhorst

Mit der Aufgabe betraut die Wahrnehmung des Verbrauchers auf die Rolle der Landwirtschaft in der Gesellschaft zu betrachten sowie Öffentlichkeitsarbeit und die Präsentation der berufsständischen Vertreter zu beurteilen, ging es für die Fachschüler SGA 62 am 24.01.2018 auf Exkursion zur Internationalen Grünen Woche nach Berlin. Natürlich stand auch die „World Tour“ auf der Agenda und damit die Verkostung internationaler Spezialitäten. Kamelburger, Zebrasteak und Elchbratwurst trafen zwar nicht immer den norddeutschen Geschmack, waren jedoch Alternativen zum Angebot des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, die den Blick über den Tellerrand noch weiter fassten und umfassend über den Verzehr von Insekten als emissionsarme und nachhaltige Proteinquelle informierten. Ein wichtiger und hochinteressanter Anknüpfungspunkt für weitere Diskussionen im Fachschulunterricht.