Bildungsinformationen mit Spiel und Spaß

Foto: Detlef Radzio Details anzeigen
Foto: Detlef Radzio
Foto: Detlef Radzio
Foto: Detlef Radzio
Nr.056  | 09.10.2018  | FSA  | Fachschule für Agrarwirtschaft des Landes MV "Johann Heinrich von Thünen" Güstrow-Bockhorst

Am 07.10.2018 fand in Dummerstorf das Landeserntedankfest statt. Die Fachschule war mit einem Informationsstand über die grünen Berufe und die Möglichkeiten einer Weiterbildung präsent. Sach- und Bildungsinformationen wurden groß geschrieben. So konnten sich die Besucher des Landeserntedankfestes spielerisch mit dem Schulnamen „Johann Heinrich von Thünen“ beschäftigen und ganz nebenbei noch eine Menge über die Landwirtschaft von früher und heute erfahren. Oft hörten wir die Aussage: „Ich wusste gar nicht, wie vielfältige Berufe die Landwirtschaft im Angebot hat.“
So konnte ein wertvoller Beitrag zur Information der Bevölkerung über die Landwirtschaft geleistet werden. Die Schulleiterin bedankt sich bei den Kollegen, die mit im Einsatz waren, herzlich.

Text: Dr. Gisela Spangenberg