Unterricht nach draußen verlagert

Text und Foto: Barbara Clausen Details anzeigen
Text und Foto: Barbara Clausen
Text und Foto: Barbara Clausen
Text und Foto: Barbara Clausen
Nr.070  | 07.05.2019  | FSA  | Fachschule für Agrarwirtschaft des Landes MV "Johann Heinrich von Thünen" Güstrow-Bockhorst

Auf Einladung von Max Harlof (Absolvent 2017) waren die Schüler der SGA 81 am 3. Mai zur Bonitur auf den Betriebsflächen rund um Laage. Interessant zu sehen, wie die bisherigen Maßnahmen der Düngung und des Pflanzenschutzes in der Wintergerste und im Roggen sich umsetzen konnten. Liebling von den im Betrieb angebauten 7 Kulturen ist die Erbse. Ein Teil wird verkauft und der Rest im Betrieb verfüttert. Ein gutes Thema für die bevorstehenden Projektarbeiten der SGA 81 findet Max Harlof. Trotz der Kälte haben wir viel Praxiswissen einsammeln können und bedanken uns bei Herrn Harlof für die bereitwilligen Auskünfte und die interessanten Einblicke.