So digital wie nie zuvor

Foto:Jens-Hagen Schwadt Details anzeigen
Foto:Jens-Hagen Schwadt
Foto:Jens-Hagen Schwadt
Foto:Jens-Hagen Schwadt
Nr.095  | 24.09.2020  | FSA  | Fachschule für Agrarwirtschaft des Landes MV "Johann Heinrich von Thünen" Güstrow-Bockhorst

Offiziell begann die Schuljahreseröffnung für die 26 neuen Fachschülerinnen und Fachschüler am 21.09.2020 um 9:30 Uhr. Hinter den Kulissen wurde schon deutlich früher am Empfang der neuen Klasse gearbeitet. Um die Abstands- und Hygieneregeln auch während der Willkommensfeier konsequent durchzusetzen, organisierte das Fachschulteam eine Live-Schalte in die Klassenräume der Zweit- und Drittsemester.
Schulleiterin Andrea Wurz führte die angehenden Agrarbetriebswirte durch das Begrüßungsprogramm. Grußworte und Applaus wurden per Videokonferenzmodul in die Aula übermittelt. So bekamen die neuen Fachschüler direkt ein Gefühl dafür, wie Kommunikation und digitaler Unterricht in Zeiten von Corona ablaufen könnte.

Das Kollegium der Fachschule wünscht der SGA 01 einen guten Start und viel Erfolg für den Werdegang, den sie mit dem heutigen Tag eingeschlagen hat.


Text: Dr. Anja Bittner